Preisverleihung "jugend creativ"

Am 03.06.2014 in Heitersheim

Die Siegerinnen und Sieger des 44.Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ stehen fest.

Die Volksbank Breisgau Süd eG freut sich über 4 Landessieger.

Die kreativsten Jungtalente des 44. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbank Breisgau-Süd eG sind gewählt. Aus rund 600 Wettbewerbsbeiträgen zum Thema „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie!“ zeichnete die Jury 15 Schülerinnen und Schüler, aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Breisgau Süd eG, in 5 Altersgruppen aus. In diesem Jahr wurde zusätzlich Lena Cara Zimmermann mit dem Preis für „besondere Leistungen“ ausgezeichnet.

Am 03.06.2014 ehrte in einer Feierstunde Prokurist Christian Baier sowie Jurymitglied und Künstler Jörg Hilfinger die Preisträgerinnen und Preisträger und überreichte Ihnen attraktive Preise.

Im Rahmen dieser Preisverleihung verloste die Volksbank Breisgau Süd eG  unter den teilnehmenden Schulen 1.000 Euro zur Förderung der kreativen Arbeit. Das Losglück hatte die Johann-Heinrich-von- Landeck Schule aus Bad Krozingen. Die Hugo-Höfler Realschule aus Breisach konnte sich über 500 Euro für eingereichte Kurzfilme freuen.

„jugend creativ“ wird seit mehr als 40 Jahren von Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern ausgerichtet. Mit bis zu einer Million Einsendungen im Jahr gehört er zu den weltweit größten Wettbewerben seiner Art.

Am 01.10.2014 startet der Wettbewerb, mit dem Thema: „IMMER MOBIL IMMER ONLINE was bewegt dich?“, in die 45. Runde. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die vielen tollen Einsendungen.