16. Aktienforum

Am 12.11.2015 im Kurhaus in Bad Krozingen

Unter dem Motto "Aktienmärkte im Umfeld einer möglichen Zinswende" fand am 12.11.2015 das Aktienforum der Volksbank Breisgau-Süd statt. Die Veranstaltung war mit ca. 440 Besuchern sehr gut besucht und stieß auf großes Interesse.

In einem vollen Kurhaus begeisterte Herr Bernecker die zahlreich erschienenen Kunden und Mitglieder und bewies wieder einmal seine Kompetenz und rhetorischen Fähigkeiten.

Als Neuerung im 16. Jahr des Aktienforums konnten außerdem Michael Gierse (Portfoliomanager der Union-Investment) sowie Dr. Ulrich Kaffarnik (Vorstandsmitglied der DJE Kapital AG) gewonnen werden.

Nachdem jeder Redner in einem 20-minütigen Statement seine Sichtweise zum Thema des Abends abgegeben hat, fand eine interessante Podiumsdiskussion statt, die von der Journalistin Britta Schweinhage moderiert wurde.

Bei einem kleinen Stehimbiss konnten die Kunden und Mitglieder der Volksbank Breisgau-Süd im Anschluss den Abend gemütlich ausklingen lassen und sich außerdem untereinander gegenseitig austauschen.