Neues Verwaltungsgebäude

Volksbank Breisgau-Süd eröffnet neues Verwaltungsgebäude im Gewerbepark Breisgau

Am Freitag, 02. Oktober 2015 feierte die Volksbank Breisgau-Süd die offizielle Eröffnung des neuen Verwaltungsgebäudes im Gewerbepark Breisgau in Eschbach.

Mit der Zentralisierung der Verwaltung arbeiten nun rund 90 Mitarbeiter am neuen Standort inmitten des Geschäftsgebietes. In die Planung des Gebäudes waren auch die Mitarbeiter miteinbezogen worden und konnten ihre Vorschläge für einen schnellen und persönlichen Informationsaustausch im Arbeitsalltag mit einbringen. Mit einer Bausumme von circa neun Millionen Euro entstand ein hoch modernes, architektonisch sehr ansprechendes Verwaltungsgebäude, das trotz seiner Leichtigkeit auf 2.100 Quadratmetern zweckmäßig und praktisch ausgerichtet ist und Optionen für zukünftige Erweiterungen bietet.

Das großzügige Atrium bietet Platz und ein gelungenes Ambiente für Kundenveranstaltungen.

Einen großen Stellenwert maß man beim Bau auch der Kunst bei. Fotografische Arbeiten, Gemälde und Skulpturen von meist regionalen Künstlern schmücken die Büroräume sowie die Aussenanlagen.