Gewinnübergabe von "jugend creativ"

Johanniter-Realschule Heitersheim freut sich über ihr Losglück

Am 02.07.2015 fand die Preisverleihung des 45. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ bei der Volksbank Breisgau-Süd in Heitersheim statt.

In knapp 300 Einsendungen in Form von Malereien, Zeichnungen, Collagen und Kurzfilmen verarbeiteten die Kinder und Jugendlichen dabei ihre Gedanken, Vorstellungen und auch Ängste zum Thema „Immer mobil, immer online – Was bewegt dich?“.

Um diese kreative Arbeit und die Kunst im Schulalltag zu fördern, verlost die Volksbank Breisgau-Süd deshalb jährlich 1.000 Euro unter allen teilnehmenden Schulen. Das Losglück bei der Preisverleihung in diesem Jahr hatte dabei die Johanniter-Realschule Heitersheim.

Die Freude bei der Gewinnübergabe war groß, als Vorstandssprecher Jörg Dehler den Scheck an Realschuldirektor Dirk Lederle überreichen konnte und herzlich gratulierte.