Dank an treue Mitglieder

Volksbank Breisgau-Süd lädt zu einer Schifffahrt ein

Die Volksbank Breisgau-Süd hat ihre treuen Mitglieder, die in diesem Jahr auf 50- 60- und 65-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können, zu einer Feierstunde auf das Schiff „Weinland Baden“ in Breisach eingeladen. Von 90 Jubilaren folgten über 50 meist mit Partner der Einladung und konnten bei Kaffee und Kuchen eine zweistündige Schleusenfahrt genießen.

In seiner Ansprache dankte Vorstand Matthias Engist den Jubilaren für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit zur Volksbank Breisgau-Süd und gab einen kurzen Rückblick auf die Jahre, in denen die Jubilare Mitglied der Bank wurden. Ebenso zog er ein Resümee aus dem Werdegang und dem Wachstum der heutigen Volksbank, die sich im Laufe dieser Jahre von kleinen ländlichen Kreditgenossenschaften zu einem leistungsfähigen Bankinstitut mit über 220 Mitarbeitern und über 23.000 Mitgliedern entwickelte. Diese Entwicklung verdanke die Bank ihren Mitgliedern und Kunden, die dem Geschäftsmodell vertrauen und über Jahrzehnte mit großer Treue der Bank verbunden sind, so Engist.

Zur Erinnerung an ihr Jubiläum erhielten alle Geehrten eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent überreicht. Anschließend konnten die Jubilare den Nachmittag in angenehmer Atmosphäre bei guten Gesprächen ausklingen lassen.