Finanzielle Unterstützung der Kooperationsschulen

Spendenübergabe am 17.12.2015 in Eschbach

Im Rahmen des regionalen, sozialen Engagements unterstützt die Volksbank Breisgau-Süd mit der Hugo-Höfler-Realschule Breisach, Johanniterschule Heitersheim und der Neunlindenschule Ihringen drei Kooperationsschulen in ihrem Geschäftsgebiet.

"Schulen haben übrigens immer Bedarf", stellte Vorstandssprecher Jörg Dehler fest. Das liege zum einen an immer neuen Aufgaben, zum anderen an den festgelegten Beiträgen der Schulträger, die nur wenig Spielraum für zusätzliche Projekte ließen. "Und da wollen wir nun einspringen".

In einer Feierstunde konnte Jörg Dehler den drei Schulen einen Scheck von jeweils 5.000 Euro übergeben. Das Geld soll für Präventionsarbeit in verschiedenen Bereichen genutzt werden.