Der Finanzmanager

Das neue digitale Haushaltsbuch in Ihrem Online-Banking

Häufige Fragen

Was kostet mich der Finanzmanager?

Nichts. Diese zusätzlich im Online-Banking integrierte Funktion ist für Sie kostenlos.

Wo finde ich den Finanzmanager?

Der Finanzmanager erscheint im Online-Banking für Privatkunden als weiterer Reiter zwischen "Zahlungsaufträge" und "Angebote".

Warum kann ich mich beim Finanzmanager nicht anmelden?
  • Sie haben die Nutzungsbedingungen auf der Startseite des Finanzmanagers nicht akzeptiert oder
  • Sie haben entweder keine oder die falsche TAN zur Bestätigung eingegeben
  • Sollten beide Möglichkeiten korrekt sein und die Anmeldung dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an unser ServiceCenter unter Tel. 07634/401-0.
Der Finanzmanager funktioniert trotz erfolgreicher Anmeldung nicht, was kann die Ursache sein?

Sie müssen nach der Anmeldung 24 Stunden warten, bevor Sie den Finanzmanager nutzen können.

Warum dauert es ganze 24 Stunden bis ich den Finanzmanager nutzen kann?

Damit Sie auch gleich alle Funktionen wie z.B. Übersicht oder Entwicklung nutzen könnem, muss das System erst mit Daten "gefüttert" werden. Dazu werden Ihre Umsätze der letzten drei Monate eingespielt und automatisch vorkategorisiert. Das dauert ca 24 Stunden.