VR-ProfiBroker

Definieren Sie Brokerage neu

Nicht nur Transaktion, sondern jede Menge Information: Mit dem VR-ProfiBroker erwartet Sie ein umfangreiches Informations- und Orderangebot. Marktdaten, Realtime-Kurse, Analysetools, Zugriff auf das ausgezeichnete Research der DZ BANK und Produktvorschläge bieten Ihnen überzeugende Vorteile beim Trading.

Häufige Fragen

Welche Voraussetzungen müssen für den Handel mit dem VR-ProfiBroker erfüllt sein?

Zur Einrichtung des VR-ProfiBrokers benötigen Sie zunächst einen freigeschaltenen Online-Banking-Zugang bei uns. Danach können wir Sie für die Funktion des VR-ProfiBrokers aktivieren.

Sofern Sie bereits ein Depot bei uns führen, können Sie sofort mit der Nutzung Ihres VR-ProfiBrokers beginnen. Weitere Informationen zur Depoteröffnung finden Sie hier.

Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?

Sie benötigen nur einen Computer mit Internet-Zugang und die Bank-Zugangsdaten für Ihr Online-Banking. Der VR-ProfiBroker muss separat freigeschaltet werden. Setzen Sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung.

Wie sicher ist der VR-ProfiBroker?

Mit dem VR-ProfiBroker nutzen Sie die gleichen Sicherheitsverfahren wie mit Ihrem normalen Online-Banking. Mit Hilfe eines TAN-Generators oder einer mobilen TAN bieten wir Ihnen sehr sichere Verfahren an. Ein wesentlicher Bestandteil ist jedoch die Absicherung Ihres Computers mit aktuellen Versionen des Betriebssystems sowie aktuellen Anti-Virus- und Firewall-Programmen.

An welchen Börsenplätzen kann ich im VR-ProfiBroker Wertpapiere kaufen?

Mit dem VR-ProfiBroker haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wertpapiere an allen nationalen und den wichtigsten internationalen Börsen zu handeln.

Welche Wertpapiere kann ich mit dem VR-ProfiBroker handeln?

In der Regel können Sie alle Wertpapiere kaufen. Sollte ein Papier nicht dabei sein, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir klären das gerne für Sie ab.

Wie kann ich Mobile-Brokerage nutzen?

Mobile-Brokerage ist als Service komfortabel in die bereits bekannte VR-Banking-Applikation für iOS Betriebssysteme des iPhones und Android Betriebssysteme integriert. Mit der Umstellung Ihrer Bank auf den VR-ProfiBroker steht Ihnen der Service Mobile-Brokerage automatisch zur Verfügung.

Gibt es zum VR-ProfiBroker eine Bedienungsanleitung und wie finde ich diese?

Die Bedienungsanleitung rufen Sie über den Menüpunkt "Hilfe" in der Kopfzeile der Anwendung auf. Im Hilfe-Fenster finden Sie die Bedienungsanleitung unter dem Reiter "Nach Kategorie / Brokerage".